Anke und Martin - Eine Winterhochzeit (ohne Schnee)
Einen ganz besonders schönen Abschluss hatte ich für meine Hochzeitssaison 2018 - eine Dezemberhochzeit! Schon beim Kennenlernen war ich Feuer und Flamme für die Hochzeitspläne meines Brautpaares: Eine freie Trauung, anschließend statt Sektempfang einen Glühweinempfang mit Weihnachtsmarktbuden und frischen Waffeln, winterlicher Blumenschmuck, das Wetter :) Anke meinte nämlich im Vorgespräch, dass sie keine Lust hat, sich wochenlang verrückt zu machen, ob es am Hochzeitstag sonnig ist oder regnet. Im Winter ist das Wetter immer kalt - entweder schön kalt mit Schnee und Wintersonne oder scheußlich kalt und ungemütlich.
Am Hochzeitstag war dann eher letzteres der Fall. Von einer Winterwonderland-Schneelandschaft keine Spur, es hat nur geregnet und gestürmt. Aber das hat zum Glück niemanden an dem Tag gestört, denn alle waren so voller Sonnenschein im Herzen und Freude! Also ich bei Anke und Martin ankam, war Laura schon im vollen Gange und hat Anke ein wunderschön natürliches Makeup gezaubert. Die Trauzeugin saß im Pyjama am Frühstückstisch, im anderen Zimmer hat sich Martin mit deinem Trauzeugen fertig gemacht - eine rundum entspannte und herzliche Stimmung.
Ich bin dann zusammen mit Anke und Martin zum Gut Ludwigsruhe gefahren, wo wir vor der Trauung noch Fotos machen wollten. Das Wetter hat uns zwar etwas eingeschränkt, aber das Anwesen bot trotzdem schöne und einigermaßen wettergeschütze Ecken. Nach und nach sind die Gäste eingetrudelt und die Aufregung wuchs dann doch ein bisschen :) Kein Wunder, denn die freie Trauung war wirklich ein absolutes Highlight. Die ganze Hochzeitsgesellschaft saß gemütlich in dem wunderschönen Trauzimmer, Anke und Martin haben sich ununterbrochen verliebte Blicke zugeworfen, die ein oder andere Träne wurde vergossen und die Worte, die die beiden für sich hatten und die die Trauurednerin Franzi für sie hatten waren so unfassbar schön, dass ich jetzt noch Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke.
Wie eingangs schon erwähnt, gab es im Anschluss an die Trauung nicht den klassischen Sektempfang sondern einen kleinen "Weihnachtsmarkt" mit Glühwein und Waffeln. Zugegeben, zum Fotografieren hatte ich schon idealere Bedingungen - es war natürlich schon dunkel und somit musste der Blitz ausgepackt werden - aber ab und zu braucht man ja Herausforderungen :) Ein ganz großes DANKESCHÖN an Anke und Martin für das Vertrauuen in mich und meine Arbeit, die Herzlichkeit, die seit der ersten Email zwischen uns herrschte und dass ich an so einem wundervollen Tag dabei sein durfte!
Ich wünsche euch nun viel Freude und Inspiration mit den Bildern und hoffe dass sich die zukünftigen Brautpaare dadurch ermutigt fühlen, auch mal andere (Hochzeits-)Wege zu gehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
❤
Hier nochmal alle wunderbaren Dienstleister auf einem Blick:
Brautstyling: Laura Hausmann
Location (Trauung): Gut Ludwigsruhe
Traurednerin: Franziska Bonheger
Sängerin (Trauung): Katjana
Location (Feier): Jagstmühle
Sänger (Feier): Michael Breitschopf
Papeterie: Eva Jahnen
Floristik: Blumengalerie in Künzelsau