Eva und Chrisitan - Hochzeit in Unterfranken
Oh wie sehr habe ich mich auf die Hochzeit von Eva und Christian gefreut! Auf eine total liebvolle E-Mail-Anfrage folgten Telefonate, bei denen wir gefühlt stundenlang quatschen konnten, als ob man sich schon ewig kannte. Dann ein persönliches Treffen wo wir uns auch so gut verstanden haben und ich all die wundervollen Details der Hochzeit erfahren habe. Dann im Frühling die Standesamtliche Trauung am Tegernsee (mit Schneegestöber), wo ich die herzlichen Familien der beiden kennenlernen durfte.
An einem strahlend schönen Junitag habe ich mich dann auf den Weg zu den beiden nach Unterfranken gemacht. Das Getting Ready von Eva war so schön, entspannt und alle waren so glücklich und voller Vorfreude auf den großen Tag. Eine kurze Schreckenssekunde gab es, als ein Anruf von Christian kam: Das Brautauto, ein alter Käfer, springt nicht an. Hat aber zum Glück doch noch geklappt :) So fand der First Look der beiden im Garten von Evas Eltern statt und hier flossen bereits die ersten Tränen. In der wunderschönen Altstadt von Bad Königshofen haben wir anschließend das Brautpaarshooting gemacht. Die alten Hausfassaden, große Scheunentore und kleinen Gässchen haben es mir schon auf den Bildern, die Eva mit vorab geschickt hat angetan und ich wusste, das wird perfekt!
Die Trauung in der beeindruckenden Wallfahrtskirche Mariä Geburt Ipthausen war so emotional und persönlich, auch hier flossen wieder die ein oder anderen Tränchen. Nach einem lockeren Sektempfang (mit Bionade und Tegernseer - hach, ich liebe solche Details) vor der Kirche ging es zur Feierlocation, der Besengauscheune in Bastheim. Und hier kann ich einfach nur sagen: WOW! So liebevoll haben Eva und Christian mit ihren Familien und Freuden die Scheune dekoriert, es gab eine Gin-Bar, die direkt aus einem Hochzeitsmagazin stammen könnte und selbst die Kaffeemilch und der Zucker waren so hübsch verpackt. Ich war wirklich sprachlos!
Die schöne Abendsonne haben wir später noch genutzt, um nochmal Portraits der beiden zu machen. Ich kann das jedem Brautpaar nur empfehlen, nicht nur wegen dem schönsten Licht für die Fotos, sonder auch weil ihr bei dem ganzen Trubel nocheinmal eine kurze Zeit nur mit euch (und mir :)) verbringen könnt, durchschnaufen, euch in den Armen liegen. Als wir zurück kamen gab es auch schon das Abendessen - ein italienisch angehauchtes Buffet, und auch hier war ich absolut begeistert: so ein leckeres Hochzeitsbuffet habe ich selten erlebt, wer im Raum Unterfranken also noch auf der Suche nach dem perfekten Catering ist, dem kann ich Faber Feinkost wärmstes empfehlen! Als ich mich von Eva und Christian verabschieden musste (was wäre ich gerne noch länger auf dieser tollen Hochzeit geblieben) war ich überwältigt von den lieben Worten die die beiden mir mit auf den Weg gegeben haben und den Freudetränen, die geflossen sind. Da bekomme ich jetzt beim Schreiben noch eine Gänsehaut.
Liebe Eva und lieber Chrisitan, ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben, dass ich eure beiden Trauungen begleiten durfte und ich von allen so nett aufgenommen wurde. Es waren solche schönen Momente, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für euch und eure gemeinsame Zukunft und hoffe wirklich, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren und vielleicht mal bei einem Bierchen in München oder beim Feiern bei eurem Nachtzauber 2018 wiedersehen.
❤