Skip to main content

Alessandro Mega - Künstlerportrait

Kennt ihr das (ich spreche jetzt vor allem Fotografen an), wenn ihr eine Person seht, und ihr sofort Bilder im Kopf habt, wie ihr diese Person portraitieren würdet? Welche Stimmung die Bilder vermitteln, in welchem Setting und wie sie in körnigem Schwarz/Weiß bearbeitet werden? So ging es mir, als ich im letzten Jahr bei einem Feierabend-Bierchen mit einem Kumpel in Ansbach eine Band spielen hörte. Die Band stimmte auf einmal ein Lied an, das ich vor vielen Jahren rauf und runter gehört habe (Via can Me von Paolo Conte) und als ich dann zur Bühne geblickt habe, sind mir sofort die Fotos in den Kopf geschossen, wie ich diese Band portraitieren würde.

Deswegen, und vielleicht auch auf Grund der Nachwirkungen von nicht nur einem Feierabend-Bierchen, musst ich die Band gleich am nächsten Tag anschreiben und ihnen vorschlagen, doch mal ein gemeinsames Projekt zu starten. Ich habe vom Sänger Alessandro gleich die Antwort erhalten, dass sie für die Band zwar keine neuen Fotos benötigen, die Band am Vorabend außerdem nur eine Notbesetzung war, er aber für sein Soloprojekt Bildmaterial benötigt. So trafen wir uns einige Zeit später, um das ganze zu besprechen und schließlich auch für das Shooting. Entstanden sind lässige und authentische Künsterlportraits von Alessandro, die ihr auch auf seiner Webseite (die habe ich gleich auch noch mit erstellt) bewundern könnt. Wenn ihr also auf der Suche nach einer musikalischen Begleitung mit vor allem italienischen Klassikern seid, dann meldet euch bei Alessandro! Er spielt auf Sommerfesten, dem italienischem Abend im Restaurant und Bar, bei Vernissagen oder Lesungen, Firmenevents und natürlich auf Hochzeiten.

Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 01
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 02
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 03
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 07
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 09
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 04
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 05
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 08
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 10
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 11
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 12
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 13
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 06
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 14
Alessandro Mega Kuenstler Portrait Ansbach Musiker Foto Italienische Musik Spiegelhof Fotografie 15