Urban Elopement - Styledshoot

Elopement - urbanes Styledshoot

Tags: Portrait, Hochzeit

Ihr kennt das bestimmt von Freunden oder Familienmitgliedern, die erst geheiratet habe. Oft geht mit so einer Hochzeit ein ganzer Haufen Aufregung, mitunter Stress, Organisation, Bastelabende für die perfekte DIY-Deko, Tränen weil etwas nicht so läuft wie geplant oder erträumt, einher. Der zukünftige Bräutigam dreht durch, wenn er von ihr das fünfte Mal ein neues Farbkonzept für die Hochzeitspapeterie (natürlich inspiriert von Pinterest ;)) vorgelegt bekommt. Die zukünftige Braut kann nicht mehr schlafen, weil er sich immernoch nicht um das Kirchenheftchen gekümmert hat und ahhhh, der Wetterbericht sagt Regenwolken für die Hochzeit im Freien an (die erst in 4 Wochen stattfindet). Die Brautmutter kann nicht verstehen, warum es statt der obligatorischen Hochzeitstore ein herzhaftes Fingerfood-Buffet gibt. Und die Tante Ilse ist beleidigt, weil sie nicht eingeladen ist oder wenn sie eingeladen ist, dass sie nicht am Tisch mit Tante Trudi sitzt. 

Oft geht unter dem ganzen Trubel der Blick auf das Wesentliche verloren. Zwei Menschen. Du und Ich. Die sich aus tiefstem Herzen lieben und diese Liebe feiern wollen. Besiegeln wollen. Eine Liebe die nur dich und mich etwas angeht. Die sich nicht durch extravagante Tischdeko ausrückt. Sondern einzig und allein durch die verliebten Blicke, die zarten Berührungen, das innige gegenseitige Vertrauen. 

Elopement

"An act or instance of running off secretly, as to be married.". Durchbrennen. Also im Grunde die berühmte spontane Hochzeit in Las Vegas. In den USA schon recht populär, liest man hierzulande auch schon immer häufiger von diesem "Trend". Stellt euch vor, ihr heiratet, ohne das ganze Tamtam, ohne monatelange Vorbereitungen und pinibles Abwägen, welcher Onkel ausgeladen und welche Freundin dafür eingeladen wird. Nüchtern betrachtet.

Aber stellt euch lieber vor: Eure gemeinsame Leidenschaft ist das Wandern in den Bergen. Eure Hochzeit, an dem Gipfelkreuz, an dem ihr euch einst nach mühsamen Aufstieg in die Augen gesehen habt und einfach glücklich wart, hier und jetzt zusammen zu sein. Hier steht ihr also im weißen Sommerkleid und legeren Anzug, ein Trauredner (oder eure eloquente beste Freundin) vor euch, der eure Liebesgeschichte revuepassieren lässt. Die Sonne geht gerade in unbeschreiblichen Farben hinter den Berggipfeln unter. Und in diesem Moment gebt ihr euch das Versprechen, immer beieinander zu bleiben. 
Oder: Ihr seid euch damals vor 10 Jahren auf dem Wochenmarkt am Nürnberger Hauptmarkt zwischen all den Menschen ins Auge gestochen. Habt die Massen um euch vergessen. Euch in die Augen gesehen und spontan hat er dich angesprochen, ihr habt einen Kaffee zusammen getrunken in dem kleinen Café um die Ecke. Habt geredet bis es schließt ohne die Zeit zu beachten. Jetzt steht ihr hier zusammen vor dem Nürnberger Rathaus und werdet ins Trauzimmer gebracht. Eine kurze Rede, zwei Unterschriften und ihr seid Mann und Frau. Ziemlich neutral. Aber: ihr könnt es kaum erwarten in das Café zu kommen und dort wieder wie vor 10 Jahren stundenlang zu reden und euch verliebt anzusehen. Dieser Moment gehört dann nur euch. Und eine Woche später feiert ihr ein ausgelassenes Fest bzw einen Polterabend in der Scheune deines Opas mit all euren Freunden!

Ich mag die Idee sehr. Gerade weil ich auf einigen Hochzeit doch auch miterlebt habe, dass sich irgendwie aller nur um die perfekte Organisation geht oder es jedem recht zu machen. Deshalb möchte ich euch heute eine kleine Inspiration für eine urbane, etwas rockige, ungezwungene Liebesgeschichte geben. Ein lässiger Spaziergang durch Nürnberg mit zwei Menschen, die sich lieben. Und sich nicht in Corsage und Satinweste zwängen sondern ihren Lifestyle, ihr Lebensgefühl auch bei den Hochzeitsbildern ausleben. Ich wünsche mir, dass sich so moderne Paare inspirieren lassen, auf diese Art zu heiraten. 

Konzept und Fotografie: Kathi Meier - Spiegelhof Fotografie | Styling: Ela | Blumen: Linnéa, Gunzenhausen | Brautkleid: Zalando | Tüllrock: Asos | Outfit Bräutigam, Lederjacke: privat 

 

Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 04
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 01
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 05
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 02
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 03
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 06
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 09
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 11
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 07
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 08
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 10
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 12
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 13
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 14
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 15
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 16
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 17
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 18
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 19
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 23
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 25
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 27
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 20
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 21
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 22
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 24
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 26
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 28
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 29
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 30
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 31
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 33
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 34
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 35
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 36
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 37
Urban Couple Shot Streetstyle Nuernberg Engagementshot Paerchenshot Grossstadtliebe 02a
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 38
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 39
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 40
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 41
Urban Wedding Elopement Grungewedding Nuernberg 42

 

Folgst du mir schon auf Instagram? Dort gibt's kleine Einblicke in meinen Alltag :)